OBKM

Ergebnisse vom dritten Lauf auf dem Sachsenring in Heilshorn am 26.06.2019

weiter

OBKM

Ergebnisse vom zweiten Lauf auf dem Sachsenring in Heilshorn am 05.06.2019

weiter

OBKM

Ergebnisse vom ersten Lauf auf der Mercedes-Teststrecke in Bremen am 19.05.2019

weiter

LVM Nordverbände 2019

Ein Super Team bei LVM Straße 2019 in und um Lübeck

Den Bericht sowie  Fotos und Ergebnisse der RRG-Fahrer findet Ihr hier

 

 



20. Kleiner Preis von Buchholz, 16.09.2018

 

Fotos und Ergebnisse

 

LVM Nordverbände 2018

Luca Bockelmann souveräner Doppelsieger

Auch in diesem Jahr fuhren die RRG-ler wieder als Gruppe gemeinsam zu den LVM. Ausrichtender Verein in diesem Jahr war der RST Lübeck. Die Strecken sowohl für das Einzelzeitfahren als auch das Straßenrennen waren anspruchsvoll.

Luca Bockelmann kamen Profil und Wetter (sonnig und warm) am meisten entgegen. Souverän konnte er sich den Sieg in beiden Rennen sichern

Fotos und Ergebnisse der RRG-Fahrer findet Ihr hier

Ergebnisse Rad-Net Zeitfahren

Ergebnisse Rad-Net Straße

 



LVM Nordverbände 2017

LVM als teambildende Maßnahme

07.05.2017

In diesem Jahr fanden die Landesverbandsmeister-schaften in Schleswig-Holstein statt. Traditionell verbrachten die Nachwuchsfahrer zusammen mit ihren Betreuern das Wochenende gemeinsam..

Den Bericht und die Fotos findet Ihr hier

[Ergebnis]

Habt Ihr Berichte und Fotos von Events, die Ihr mit uns teilen möchtet?

Dann sendet diese bitte direkt an: rrg-bremen@web.de

Wir bemühen uns um eine zeitnahe Veröffentlichung hier und auf unserer Facebookseite.

 



Cross-DM in Queidersbach

Luca Bockelmann verpasst Treppchen nur knapp

07.01.2017

In seiner ersten Saison als Juniorenfahrer hat Luca Bockelmann bisher eindrucksvoll bewiesen, dass er zu den Besten seiner Altersklasse gehört.  An diesem Wochenende krönte er seine Leistungen mit dem 4. Platz und somit sehr guten Ergebnis bei der Cross-DM in Queidersbach. Nur 8 Sekunden trennten ihn am Ende vom Treppchen.

Glückwunsch, Luca. [Ergebnis]

3. Platz in Vechta

Luca Bockelmann Gesamtsieger Lohne-Vechta

11.11.2016

Nach einem sehr guten Start konnte sich Luca bis kurz vor dem Ziel auf dem zweiten Platz hinter Teamkollege David Westhoff-Wittwer behaupten.
Erst dort musste er Frederik Raßmann (RG Hamburg) an sich vorbeiziehen lassen. Dieser dritte Platz reichte Luca um im Gesamtergebenis der Rennen in Lohne und Vechta den Sieg zu erobern. Wieder ein tolles Ergebnis für unseren Juniorenfahrer. [Ergebnis]

Gute Platzierungen in Zeven

Kieron Steinmann Landesbester

26.11.2016

Auch unsere beiden U17 Nachwuchsfahrer Kieron Steinmann und William Grau haben am Sonntag in Zeven großen Sport gezeigt. Mit dem 4.Platz von Kieron und dem 5. Platz von William, der sich im Sprint noch gegen Hannes Stobbe durchsetzen konnte, landeten die beiden im Landeverbandsvergleich hinter der Konkurrenz aus Hamburg  (1. Moritz Plambeck, 2. Jasper Levi Pahlke, 3. Louis Lex, alle Harburger RG).[Ergebnis]

Kuchta weiterhin ganz vorne

Benjamin wird Landesmeister

26.11.2016

Benjamin Kuchta stellte bei der LVM Cross seine derzeit bestechende Form unter Beweis. Nur wenige Sekunden hinter Ole Quast ins Ziel kommend, belegte er den 6. Platz in der Eliteklasse. Als bester Bremer ist er damit Landesmeister. Die weiteren Plätze belegten Tobias Tetzlaff  (9. gesamt) und Maik Schindler (10., beide RCB).

[Ergebnis]



Sicherer Sieg

Luca Bockelmann wird ebenfalls Meister der Nordverbände

26.11.2016

In der Altersklasse U19 konnte der Bremer seine Erfahrung aus dem Weltcup-Rennen am Tag zuvor voll ausspielen (dort belegte er im internationalen Vergleich Platz 40) Mit über 40 Sekunden Vorsprung fuhr er einen sicheren Sieg nach Hause. Die Plätze 2 und 3 belegten hier Domenic Karrasch und Frederic Raßmann (beide RG Hamburg).[Ergebnis]

Ganz oben auf dem Treppchen

Richard Griewald Meister der Nordverbände

26.11.2016

Unser Jüngster, Richard Griewald, konnte sich auf dem verkürzten Teilstück des Weltcup-Kurses in Zeven den Titel Landesmeister Bremen und der Nordverbände in der U11 erkämpfen.
Das Rennen startete gemäß BDR-Vorgaben mit einem 500-m-Lauf. Richard ging danach als Erster aufs Rad und konnte seine Führung bis ins Ziel verteidigen. Zweiter wurde Ian Henke vom TVL Bremerhaven, den dritten Platz belegte Lukas Stallbaum vom SV Dassow. [Ergebnis]

Treppchen knapp verpasst

Luca Bockelmann 4. in Magstadt

13.11.2016

Der für das Stevens-Racing-Team startende Luca Bockelmann (U19) verpasste mit seinem vierten Platz nur ganz knapp das Podium hinter Lucas Märkl vom RSC Linden. Ansonsten wäre das Treppchen komplett vom Stevens-Racing-Team besetzt worden. Die ersten beiden Plätze belegten David Westhoff-Wittwer und Tim Wollenberg. Luca stellt damit weiter unter Beweis, wie gut er in seiner neuen Altersklasse unterwegs ist. [Ergebnis]

Weser-Ems-Cup

1. Sieg für Benjamin Kuchta

13.11.2016

Beim 5. Lauf des Weser-Ems Cup am 13.11. im Beachclub Nethen stellt Benjamin seine weiter ansteigende Form unter Beweis. Er steht zum ersten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podest. Hier sein Bericht.

 

Auch William Grau (U17) konnte mit einem 3. Platz seine gute Form untermauern. [Ergebnis]



Erfolgreicher Start in die Cross-Saison

U19-Fahrer Luka Bokelmann auf dem Podest

06.10.2016

Bei seinem ersten Auftritt für das STEVENS Racing Team hat Luka beim Deutschland Cup am vergangenen Sonntag in Bad Salzdetfurth den 3. Platz erkämpft. Das Rennen gewonnen hat Lukas Baldinger (RSG Eichstetten) vor Tim Wollenberg (E-Racers Top Level Augsburg). [Ergebnis]

Erstes Rennen – erster Sieg!

Unser Jüngster ganz oben auf dem Podest

02.10.2016

Toller Auftakt in die Cross- Saison für den RRG-Nachwuchs!

Unser jüngster Fahrer Richard Griewald (8) steht gleich bei seinem ersten Cross-Wettkampf dem Stevens CycloCross Cup in Mölln ganz oben auf dem Podest. Super Einstand Richard – weiter so! Ebenfalls am Start war Kieron Steinmann der in der U17 Konkurrenz den 5. Platz belegt hat[Ergebnis]

Durchmarsch perfekt!

Kian Baumann schafft Aufstieg in die A Klasse

19.09.2016

Großes Kompliment und Glückwünsche an Kian Baumann der gestern beim A/B/C Kriterium in Loitz (Mecklenburg-Vorpommern) den Sack dicht gemacht und den Aufstieg in Klasse A geschafft hat. Mit dem 7. Platz und der insgesamt 10. Top-10 Platzierung ist ihm somit bereits im ersten U23 Jahr der direkte Aufstieg von C nach A gelungen. Chapeau angesichts dieser tollen Leistung! [Ergebnis]

Aufstieg fest im Visier

Kian Baumann mit 2. Podiumsplatz der Saison

11.09.2016

Unser U23 Fahrer Kian Baumann konnte in Waldheim (Sachsen) seinen zweiten Podiumsplatz in seiner ersten Elitesaison einfahren. Für den angestrebten Aufstieg in die A Klasse fehlt somit jetzt nur noch eine Platzierung. Super Sache, und weiter viel Erfolg beim Projekt "Aufstieg"[Ergebnis]



Bestechende Form beim 1. VELOTÖRN BREMEN

Kieron Steinmann wieder einmal nicht zu bezwingen

10.09.2016

Kieron Steinmann stellte am vergangenen Samstag beim 1. Velotörn in Bremen seine bestechende Form unter Beweis. An ihm kommt derzeit in der U15 Konkurrenz keiner vorbei. Im dritten Rennen in Folge steht er ganz oben auf dem Podest. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Ole Geisbrecht (Blau-Gelb Langenhagen) sowie Benet Metz (RG Hamburg). [Ergebnis]

Straßensaison auf der Zielgerade

RRG Nachwuchs überzeugt im Norden

04.09.2016

Die Strassensaison geht auf die Zielgerade und der RRG Nachwuchs hat sich am letzten Wochenende in Hannover (Samstag, Rund in Döhren) und am Sonntag in Hamburg (GP der Haspa Volksdorf) noch mal glänzend verkauft. Dabei haben sich Luca (U17) und Kieron (U15) in beiden Rennen jeweils den ersten Platz gesichert. Ebenfalls am Start in Döhren waren Laura (U17, 2. Platz) sowie Marie (U19, 4. Platz). Sie konnten hier weitere wichtige Rennkilometer sammeln.

Von der Straße ins Gelände

Übergang von Straßen- zum Crosstraining eingeleitet

29.08.2016

Bei bestem Sommerwetter fand am letzten Samstag unser regelmäßiges Nachwuchstraining statt. Diesmal mit zwei Trainern, einigen neuen Rennfahren sowie ihren Vätern. Es war mal wieder eine tolle Runde. Ab nächsten Samstag soll dann so langsam der Übergang in die Crosssaison eingeleutet werden. Dann geht es Dienstags (16:30) und Samstags (10:00), jeweils von der Finnbahn aus, raus in Wald und Wiese.

Internationale Oderrundfahrt

Kieron Steinmann im Klassement weit vorn

04.07.2016

Kieron Steinmann fährt bei der Internationalen Oderrundfahrt auf der ersten von vier Etappen hinter dem Sieger Larin Drescher vom ESV Lok Zwickau auf den zweiten Platz! Dritter auf dem Podium ist Roman Duckert vom Frankfurter Radsportclub 90. Nach weiteren Top-Platzierung in den folgenden Etappen steht unter dem Strich ein hervorragender 7. Platz im Gesamtklassement zu Buche. Gesamtsieger wird Larin Drescher. [Ergebnis]