LVM 2017 als teambildende Maßname

In diesem Jahr fanden die Landesverbandsmeisterschaften in Schleswig-Holstein statt. Traditionell verbrachten die Nachwuchsfahrer zusammen mit ihren Betreuern das Wochenende gemeinsam.

So ging es am Samstagmorgen mit drei Autos in Richtung Ascheffel. Dort starteten im gemeinsamen Renne der U15/U15w/U17w zunächst Mascha, Alois, Fynn, Tomek und Laura. Für die meisten war es das erste Lizenzrennen überhaupt. Entsprechend waren die Ziele gesteckt - gut ins Rennen starten und zu Ende fahren.
Dieses Ziel haben alle mit Bravour gemeistert. Dass man sich dabei der starken Hamburger Konkurrenz beugen musste war eher zweitrangig. Umso schöner, dass bei der Siegerehrung zum Bremer Landesmeister das Podest seit vielen Jahren endlich mal wieder mit drei RRG-Sportlern voll besetzt war.

Im nachfolgenden U17 Rennen konnten sich Kieron und William in ihrem ersten Jahr U17 gut behaupten. Dabei holte Kieron Bronze  bei der Meisterschaft der Landesverbände. William belegte Platz 9 und somit den zweiten Platz hinter Kieron in der Bremer Meisterschaft.

Schließlich fuhr Kian im Rennen der Eliteklasse ein sehr starkes Rennen. Er schaffte es jedoch leider nicht, den Plan umzusetzen, eine Ausreißergruppe ohne weitere Bremer Beteiligung zu initiieren. In die Sprintentscheidung auf dem leicht ansteigenden Finalsegment konnte er nicht eingreifen.

Nach dem Rennen ging es für den Großteil des RRG-Trosses ins Hotel an der Schlei in Fahrdorf. In einer Pizzeria in Schleswig wurden dann am Abend die Erlebnisse des Tages noch mal besprochen und gebührend gefeiert.

Nach dem Frühstück ging es dann am Sonntag weiter zum Einzelzeitfahren nach Schwesing (Husum). Bei Sonnenschein und Wind haben wir auch hier alle Fahrer rechtzeitig auf die Strecke gebracht. Wie auch im Vortag lag bei unseren U15 Jungs und Mädels der Fokus auf Durchkommen und das Sammeln erster Time-Trial-Erfahrungen.
Alois und Tomek mussten sich wie erwartet der Konkurrenz aus Hamburg und SH beugen. In den weiblichen Klassen U15 und U17 fuhren Mascha und Laura aufgrund mangelnder Beteiligung quasi ohne Konkurrenz.
Kieron und William haben in der U17-Konkurrenz Plätze im hinteren Mittelfeld belegt.

Die vollständigen Ergenisse findet sich unter Herzog-Sport.de.

Unter dem Strich haben wir ein sehr schönes Vereinswochenende in Schleswig-Holstein verbracht!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle aus Bremen an die Organisatoren der beiden Veranstaltungen! Ascheffel war wieder mal eine tolle Sache. Und die Veranstaltung in Schwesing bleibt ebenfalls in guter Erinnerung und wird sicher gern wieder besucht.